Donnerstag, 16. Mai 2013

Montagsfrage: Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

Als allererster Stelle tuts mir ein bisschen Leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder was poste... allerdings laufts bei mir grad nicht so rund und Otfried Preußler sträubt sich ziemlich (zumindest was den Rübezahl angeht), aber naja...

Gott ja, Huckleberry Finn

Ich mag das Kerlchen! Neben Huck Finn am Ufer des Mississippi in der Sonne zu liegen, zu fischen und zu faulenzen und wenn sich die Sonne senkt ein kleines Feuer anzuzünden und die Fische zu braten - was kann es Schöneres geben? Gemeinsam mit Tom und Huck Finn Streiche auszuhecken und ganz ungezwungen in den Tag hinein zu leben -  das würde ich wirklich gerne mal erleben!

Wen noch? Oh, unbedingt Ronja Räubertochter!

Wem fällts auf? Ich mag die Helden aus meiner Kindheit :-) Ich liebe das Buch, ich liebe den Film und kann sogar das Wolfslied singen! Natürlich will ich Ronja treffen. Und Mattis, Lovis, die Räuber, Birk, alle miteinander!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen