Donnerstag, 23. Mai 2013

Leseflaute

Irgendwie kann ich in letzter Zeit nichts mehr lesen. Es hilft nichts - egal, welches Buch ich anfange, ich leg's zur Seite.
Blumen für Algernon - abgebrochen
der neue Glavinic: Das größerer Wunder - steht schon wieder im Regal
Adieu Sir Merviel - da hab ich, glaub ich, nicht mal die erste Seite geschafft
Hilary Mantel: Falken - das ist mir beim Nachdenken nicht mal mehr eingefallen, aber ach ja, das hätt ich ja auch angefangen :(

Seht ihr's? Es ist die reinste Katastrophe!! Das einzige Buch, das ich fertig gebracht hab, war "Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt, und was ich dagegen tun werde"

Hat einer von euch das Buch gelesen? Es fängt ja nett an, Tyler Wilkie stößt mit Grace Barnum zusammen, die beiden verlieben sich, er wird Popstar, sie wird schwanger und ab da wars uninteressant. Die Dame sudert echt unerträglich!! Wie kann man nur so trenzen? Die ganze Zeit heult sie herum, mimimi, dies und das und *heul* ich hab ja sooo den Liebeskummer. Und die ganze Zeit denkt man sich als Leser... "Komm, mach weiter, nu komm schon, MACH WAS"

Ich hab ja gute Suderei auch schon gelesen, der ganze erste Teil von Twilight 2 war super! Ganz egal, ob man mit Bella mitfühlt oder sich, so wie ich, an ihrem Leid labt, es ist für jeden was dabei.
(Wobei, da fällt mir auf, irgendwie ist es krank, wenn ich drauf steh, dass es meiner Hauptperson richtig richtig schlecht geht - aber was soll ich machen, mir gehts halt besser dann...)
Wie auch immer - Bella gut, Grace scheiße - Liebeskummer hin oder her, irgendwann reichts. Und als dann endlich alles sein wohlverdientes Happy-End findet, hat man ein bisschen das Gefühl, als würde auch die Autorin aufatmen und alles schnell schnell zu einem guten Ende bringen. Insgesamt kriegt das ganze Buch von mir nicht mehr als drei Sternchen... ich mag einfach keine Frauenliteratur.

Es ist ziemlich scheiße momentan. Ich fühl mich nur als halber Mensch, wenn ich nicht lesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen