Über mich

 

 

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste"

(Heinrich Heine)






Ich bin Barbara, Buchhändlerin, Buchverschlingerin, Geschichtenliebhaberin, Phantasiereisende, Buchstabenfolgerin, verirrt im Labyrinth der Wörter, auf der Suche nach der perfekten Geschichte. 

Ich bin eine Filmvernarrte, Serienschauerin, Kinogängerin.

Ich bin eine Schreibende, Suchende, Wandernde, Reisende.

Ich bin Dauergast in fremden Welten, befreundet mit mächtigen Wesen und begleitet von Figuren, die mich nie verlassen.
 

Ich bin Katzenliebhaberin und Hunde-, Hasen- und Hühnerfreundin. Ich bin Frühling-Fan. 

Ich bin ein Pan, ich werde niemals erwachsen. Ich gehe, wohin ich will.





Ich bin Leserin.

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Du hast aber auch einen schönen Blog. Tolles Layout ^^
    Ich werd dich mal verlinken ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich freue mich immer riesig über einen solchen Kommi :-) Zeit reinstecken muss man vor allem zu Beginn. Wenn einmal alles eingestellt ist, geht es ;-)
    Hast du denn bestimmte Fragen? Ich finde deinen Blog schon ganz schön so :-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Naja, in erster Linie hätten mich die Challenges interessiert, irgendwie bin ich immer zu spät dran, um noch mitzumachen... allerdings hab ich letzte Woche gemerkt, dass ich gar nicht gern unter Zeitdruck lese. Also 7 Bücher in 7 oder 8 Tagen wär viel zu stressig :)
      Gibt's da jemanden, der sowas regelmäßig hostet, oder macht das einfach jeder, der Lust darauf hat?
      Aber es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      LG Mistophelles

      Löschen
    2. Eigentlich nicht. Es kann ja jeder, der möchte eine Challenge starten. Ich verfolge viele Blogs und finde die Ankündigungen immer rechtzeitig. ;-) Aber im Forum von LovelyBooks gibt es ein Thema, in dem neue Challenges angekündigt werden dürfen:

      http://www.lovelybooks.de/thema/Buch-Challenge-Fieber-2011-2012-wo-findet-was-wann-zu-welchen-Bedingungen-statt--764756760/

      Ob das auch für 3013 genutzt wird, weiß ich allerdings nicht. Meist beginnen neue Challenges entwerder Anfang Juli oder im Januar. Außerdem gibt es beim Blog "Little Bookland" jeden Monat einen Lesemarathon, wo gemeinsam gelesen wird. Stress muss man sich ja da nicht machen ;-)

      LG Mareike

      Löschen
    3. Upps, 2013 meinte ich natürlich ;-)

      Löschen
  3. Huhu,
    endlih schaffe ich den Gegenbesuch =) Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, du hast ein paar sehr interessante Bücher =) (Deine Meinung zu 'Exil' hat mich gleichermaßen abgeschreckt und den Wunsch erweckt, das Buch zu lesen...)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) herzlich willkommen!
      Ja, "Exil" ist ein gleichermaßen lesenswertes wie abschreckendes Beispiel für gute Literatur. Immer kann ich solche Bücher eh nicht ertragen :)
      Welche Bücher findest du denn interessant?

      LG Mistophelles

      Löschen